10.09.2010, 04:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tears of Abaddon. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.07.2010, 15:24

Eredar Starcraft 2 Release Cup

UPDATEBIATCH #3 Die K.O. Phase hat begonnen!

Die Termine & V.O.D. :

Grand Final & Spiel um Platz3 (
LIVE AB 15:30 http://www.own3d.tv/live/166 ) :

15:00 Der Event / Spiel um Platz 3, nähere Informationen dann direkt wenns losgeht.
16:00/16:30 Grand Final Zilence vs Krumm V.O.D. Game1 , Game2 , Game3 , Game4 , Game5 , Game6 , Game7

Halbfinaltermine
( LIVE AB 15:00 http://www.own3d.tv/live/166 ) :

15:00 Zilence vs Bas V.O.D. Game1 , Game2 , Game3 , Game4 , Game5
16:00-16:30 / im Anschluss Krumm vs Shate V.O.D. Game1 , Game2 ,Game3 , Game4 , Game5

Virtelfinaltermine ( LIVE AB 19:30 http://www.own3d.tv/live/166 ) :

19:00 Shate vs Andre
20:00 Zilence vs Bifi
21:00 Bas vs Niedro

das sanies kurmm game gibts dann am mittwoch um 23:30-23:45 - alles dann live

Viertelfinals - Dienstag ab 19:00
Halbfinals - Samstag ab 15:00
Spiel um Platz 3 & Grand Final - Sonntag ab 15:00

Bei Terminunstimmigkeiten bitte an mich mit lösungsvorschlägen (!) wenden.

UPDATEBIATCH #3 ENDE

UPDATEBIATCH #1
Die Gruppenaufteilung:

Stand (sind sicherlich tausend dinge falsch, sachtes mir):

Grp A: Hier einmal in schön

Grp B Hier in auch schön

Termine:

Eine weitere Möglichkeit is die das ihr WoW-Ingame (auf Hordeseite) den channel sc2cup joint, um euch dort besser absprechen zu können.

ACHTUNG: ES IST MÖGLICH, dass ihr euch mit euren Gegnern in der jeweiligen Gruppe VOR DEM EIGENTLICH TERMINFENSTER schon auf einen Termin einigt. Solange beide Spieler damit einverstanden sind Spiele vorzuverlegen gibt es seitens der Turnierleitung (mir höhöhö) keine Einwände.

UPDATBIATCH #1 ENDE

Hey hey,

in der nacht vom 26. zum 27. kommt ja Starcraft 2 raus und aus diesem tollen Grund habe ich mir gedacht ein kleines Turnier zu veranstalten. Sugar hatte sowas ja mal geplant gehabt, was glaube ich, aufgrund fehlender Teilnehmerzahlen dann leider nicht statt finden konnte. Hier dann ein neuer Versuch von meiner Seite aus. Der Grundgedanke is der, dass jeder, der nen 80er auf Eredar hat mitmachen kann. Andere Beschränkungen gibt es nicht. Es is jeder herzlich eingeladen mitzumachen. Es spielt keine rolle wie gut ihr seid, es is quasi egal ob ihr gerade erst angefangen habt, oder ein SC2 Beta Vollprofi seid. Mir persönlich geht es eher darum das man mal wieder so ne Art Community Event auf die Beine stellt, auch wenns jetzt nicht direkt SOOO viel mit WoW zu tun hat. Trotzdem gibts auch was zu gewinnen!

Hier mal die Fakten dazu:

-Mitmachen kann jeder, der nen 80er auf Eredar hat (egal ob Ally oder die gute Seite der Macht)
-gibt KEINE Teilnahmegebühr (denke das sollte nicht zuviel sein)
-ich sponsor noch 3000g Eigenkapital dazu, wer möchte kann gerne was zum preispool beitragen
-je nach Teilnehmerzahl wird es eine Gruppenphase mit anschließender K.O. Runde geben
-ich probiers auch hinzukriegen evtl. das ein oder andere Spiel zu streamen (ich denke dabei gehts NICHT um HQ-Gaming bewundern zu können sondern eher mal zu sehen, wie sich z.b. alte raidgefährten / konkurrenten verhalten/spielen :) - ich für meinen Teil bin eher ein High platinum Low diamond spieler - und vlt kann man das spiel auch dabei auch dem ein oder anderen schmackhaft machen)
-die Gruppenphase wird dann bei den Spielern unter sich ausgemacht was die termine angeht, es wird aber auch noch ein referenz termin angegeben, was den spielzeitpunkt angeht
-das gleice gilt dann auch für die K.o. phase
-je nach teilnehmeranzahl wird sich das ganze wohl über mehrer wochen hinziehen
-ergebnisse, infos, kommentare wird es dann alles hier im thread geben

Preisgeld:

25.000 Gold $_$ werden insgesamt unters Volk gebracht. Danke vielmals an unseren anonymen Spender (hi Ave btw, nochma hallo an Ave, na greerson, alles klar soweit und Gruß an "Mr.X").

Teilnehmer (9):

-Endrey (R)
-Niedro
-Sugar
-Bas (R)
-Zilence (T)
-Bifi (R)
-Sanies (Z)
-Jeam (P)
-Dartez (R)
-Shate (P)
-Skottie
-Mea/Gerob (Z)
-Krumm (R)
-Uryu (Z)
-Hacke
-Erle

Turnierablauf:

Es wird eine Gruppenphase geben. in der man untereinander gegen jeden genau einmal spielt. Abhängig von der Teilnehmerzahl wird es eine oder mehrer Gruppen geben.
Anschließend komm die Gruppenbesten und evtl auch die Gruppenzwieten/dritten in die K.O. Runde.
Die Gruppenphase wird nach einem Best of three gespielt, d.h. wer zuerst 2 Spiele gewonnen hat, kriegt ein Sieg gut geschrieben.
Die K.O. Phase wird auch nach BO3 gepsielt. Ausnahme stellt hierbei das Finale dar, da wirds ein BO5 geben.
Ihr erfahrt hier aus dem Spielplan euren nächsten Gegner und seid dann selber dafür verantwortlich einen gemeinsamen Termin zu finden. Kann dieser NICHT gefunden werden, so wird der Referenztermin herangezogen (TBA).

Mappool UpdateBiatch#2:

Zugelassen sind alle offiziellen Maps der aktuellen SC2 1v1 Ladder (sollten evtl mehr sein als es noch in der Beta gab).
Zu Beginn, wird sich auf eine Karte geinigt, sollte hierbei keine Einiggung erfolgen, entscheidet der Zufall wobei folgende Zahlen die Map wiederspiegeln.

1 Scrap Station
2 Steppes of War
3 Metalopolis
4 Lost Temple
5 Kulas Ravine
6 Blistering Sands
7 Desert Oasis
8 Xel'naga Caverns *NEU*
9 Delta Quadrant*NEU*

Jedem Teilnehmer ist es möglich einen Mapdownvote anzugeben, d.h. eine von den angegebenen Karten könnt ihr rausvote und diese wird dann NICHT gespielt werden in euren games.
Loser picks: Sobald Spieler A auf random karte X gewonnen hat, darf Spieler B sagen welche Karte als nächstes rankommt, sollte diese Karte dem Mapdownvote entsprechen, ist eine andere zu wählen.

ich hab sicherlich noch viele andere dinge vergessen,

wer will kann die aber hier anmerken, fragen sind auch erwünscht, d.h. auch das der thread hier nochn komplette format etc. bekommt

GL HF GG,

Special Endrey

Anmeldung hier im Thread!

P.S. ihc bin in WoW unter Andre, Endrey, Syd, Carmnelectra oder Nêssa zu erreichen und in Sc2 unter Endrey.204
Signatur von »Andre3001«
From the G to the Wizzey.
Fuck the phones, Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty-fuck, don’t answer!

Dieser Beitrag wurde bereits 89 mal editiert, zuletzt von »Andre3001« (29.08.2010, 23:59)

2

25.07.2010, 15:24

Erster Thread is voll:

- die KO Phase beginnt dann mit den Viertefinals ( die Ersten 4 der jeweiligen Gruppe kommen weiter)
- die Virtelfinals werden nach dem Modus Bo3 - best of three gespielt
- die Halbfinals und das spiel um Platz 3 nach Bo5 - best of five
- das Finale wird nach best of seven gespielt

In den Semifinals darf keine Karte 2 Mal genommen werden. Im Finale darf NUR eine Karte maximal 2 mal genommen werden.

hier dann noch ien paa rüberbleibsel aus der gruppenphase

Gruppe A

1. Andre (R) Info: Endrey.204 MDV: Delta Quadrant
  2. Bas (R) Infro: MainLo.804
  3. Sugar (Z)
  4. Hacke (P)
  5. Gerob (Z)
  6. Bifi (R) Info: RuDeLbUmSeN.515 MDV: Metalopolis
  7. Jeam (P) Info: Jeam.675
  8. Uryu (Z) Info: DaKilleR.967 MDV: Kulas Ravine

Gruppe B

1. Sanies (Z) Info: Sanies.171 MDV: Desert Oasis
  2. Niedro (Z) Infro: Niedro.112 MDV: Delta Qudrant
  3. Zilence (T) Info: Zilence.465
  4. Krumm (Z)
  5. Dartez (R) Infro: Dartez.685
  6. Skottie (P)
  7. Shate (P) Info: Shate.861
  8. Erle (T) Infro: Erle.102 MDV: Metalopolis

Ergebnisse (nach Spieltagen):

- TBA ( ACHTUNG: Die Replays von den gemachten Spielen bitte gesondert speichern und die Ergebnisse mir bitte mitteilen: 2:0 / 2:1 etc. incl gespielter maps. )

Grp A:
  1. Endrey vs Bas 2:0 || Bifi vs Gerob 2:1 || Sugar vs Hacke 0:0 || Jeam vs Uryu 2:0
  2. Endrey vs Sugar 2:0 || Bas vs Hacke 2:0 || Gerob vs Jeam 2:0 || Bifi vs Uryu 2:0
  3. Endrey vs Hacke 2:0 || Bifi vs Bas 1:2 || Jeam vs Sugar 2:0 || Gerob vs Uryu 1:1
  4. Endrey vs Gerob 2:0 || Bas vs Jeam 2:0 || Bifi vs Sugar 2:0 || Uryu vs Hacke 2:0
  5. Endrey vs Bifi 2:0 || Hacke vs Jeam 0:2 ||Bas vs Gerob 1:1 || Uryu vs Sugar 2:0
  6. Endrey vs Jeam 2:0 || Gerob vs Sugar 2:0 || Hacke vs Bifi 0:2 || Bas vs Uryu 2:0
  7. Endrey vs Uryu 2:0 || Bas vs Sugar 2:0 || Gerob vs Hacke 2:0 || Bifi vs Jeam 2:0

Grp B:
  1. Sanies vs Niedro 1:2 || Krumm vs Zilence 2:1 || Skottie vs Dartez 2:0 || Shate vs Erle 2:0
  2. Sanies vs ZIlence 2:0 || Krumm vs Niedro 2:0 || Dartez vs Shate 0:2 || Skottie vs Erle 1:1
  3. Sanies vs Krumm 0:2 || Niedro vs SKottie 2:0 || Zilence vs Shate 2:1 || Dartez vs Erle 2:0
  4. Sanies vs Dartez 2:0 || Niedro vs Shate 2:1 || Zilence vs Skottie 2:0 || Krumm vs Erle 2:0
  5. Sanies vs Skottie 1:1 || Krumm vs Shate 2:0 || Niedro vs Dartez 2:0 || Erle vs Zilence 0:2
  6. Sanies vs Shate 1:2 || Zilence vs Dartez 1:1 || Krumm vs Skottie 2:0 || Niedro vs Erle 2:0
  7. Sanies vs Erle 2:0 || Krumm vs Dartez 1:1 || Skottie vs Shate 1:1 || Niedro vs Zilence 0:2

Pro Spieltag gibt es ein 3Tages Zeitfenster in dem sich die Leute zum spielen treffen und einen Termin vereinbaren zum spielen. Es gibt pro Tagesfenster einen Referenztermin, an dem sich die leute treffen können zum spielen. Zum Infoaustausch, kann dieser thread bzw dieses Forum per PM genutzt werden, aber auch ingame SC2 oder ingame WoW. Gebt zur sicherheit eure Kontaktdaten an ( wer nich will, dass seine identfier online sichtbar für alle stehen, kann immernoch sein wow ingame nick angeben doer wie gesagt, die gamnze sache per pm klären - auch wenns bissl komp,izierter is).

Spieltage:
  1. 2.8 - 4.8 _________ Ref : 3.8. 19:00
  2. 5.8 - 7.8 _________ Ref : 7.8. 15:00
  3. 8.8 - 10.8 _________ Ref : 8.8. 15:00
  4. 11.8 - 13.8 _________ Ref : 13.8. 19:00
  5. 14.8 - 16.8 _________ Ref : 14.8. 15:00
  6. 17.8 - 19.8 _________ Ref : 17.8. 19:00
  7. 20.8 - 22.8 _________ Ref : 21.8. 15:00
Spielplan nach Spieltage:

1. 1 vs 2 || 3 vs 4 || 5 vs 6 || 7vs8
  2. 1 vs 3 || 2 vs 4 || 5 vs 7 || 6vs8
  3. 1 vs 4 || 2 vs 6 || 3 vs 7 || 5vs8
  4. 1 vs 5 || 2 vs 7 || 3 vs 6 || 4vs8
  5. 1 vs 6 || 4 vs 7 || 2 vs 5 || 3vs8
  6. 1 vs 7 || 3 vs 5 || 4 vs 6 || 2vs8
  7. 2 vs 3 || 4 vs 5 || 6 vs 7 || 1vs8
Signatur von »Andre3001«
Fuck the phones, Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty-fuck, don’t answer!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Andre3001« (29.08.2010, 02:29)

Niedro

Schüler

Beruf: Student

3

25.07.2010, 15:31

kann auch anbieten zu streamen.

Anonsten spiel ich sicher auch mal mit

healslave

Fortgeschrittener

Beruf: Schornsteinfeger

4

25.07.2010, 20:53

muss ich dafür das spiel kaufen ?^^
Signatur von »healslave«
wie schon wieder montag O.o fuck wo ist das wochenende hin -.-

5

25.07.2010, 21:03

positiv,

das ist nur an diejenigen gerichtet , die auch vorhaben sich das spiel zu kaufen, sei es für die story/single player, für die funmaps und oder einfahc harte 1v12v23v34v4 battles :)
Signatur von »Andre3001«

6

26.07.2010, 10:49

wäre dabei, glaube aber dass die 500g sehr viele abschrecken werden :wacko:
Signatur von »Sugar«

7

26.07.2010, 11:00

meinst wirklich ?

ihc mein 500g sind ja nich die welt, wollte halt nen anreiz geben. mir persönlich geht es eher darum einfach so viele leute wie möglich dabei zu haben :|
Signatur von »Andre3001«

8

26.07.2010, 11:16

ich glaube die leute die sich absolut keine chance ausrechnen werden sich denken "warum sollte ich irgendwem 500g in den rachen werfen wenn ich kein hauch einer chance hab", mir persönlich sind die 500g egal. es gibt sowieso so wenige die spass an sowas haben :(, da sollte man niemand abschrecken, keine ahnung
Signatur von »Sugar«

Falindula

Fortgeschrittener

Beruf: Student

9

26.07.2010, 11:43

Wäre zwar sicherlich deutlich mehr Mehraufwand ;) - aber kleine dumme Noob-Starcraftspieler, wie meine Wenigkeit hätten Spaß an nem 2vs2 Duell, wo sie vllt einen Hauch einer Chance haben ^.^

-> Wäre aber auch an einem 1vs 1 dabei, halt nicht lange bis besigt.. XD

Edith sagt: 500 Gold hätten/haben mich auch nicht abgeschreckt.. und ich rechne mir keine Chancen aus..
Signatur von »Falindula«
"Hallo Blizzard, ich bin ein Stein. Scheren finde ich echt voll ok. Aber pls, nerf Papier...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falindula« (26.07.2010, 11:52)

Doze

Profi

Beruf: student

10

26.07.2010, 13:47

abgesehen davon, dass ich mir noch nich sicher bin ob ich es überhaupt kauf (kauf nur wegen story und funmaps? ka story kann ich evtl auch umsonst spielen *husthust), würd ich schon überlegen wegen den 500g.. weil ich mich zu denen zählen würde die chancenlos sind. hab nichtmals plan von den sc fachbegriffen. wenn 2 so starcraft leute anfangen zu labern versteh ich nur bahnhof.
aber eigentlich ist es ok.. wenn man son turnier veranstaltet, muss ja auch irgendwo das "preisgeld" herkommen :)
muss man dann halt guckn ob es einem 500g werd ist, sich ownen zu lassen =) hätt ich persönlich aber keine lust zu
Signatur von »Doze«
People said his brain was infected by DEVILS !

11

26.07.2010, 15:16

jo 500g für einmal bashen lassen is wohl doch etwas "viel" --- ichw erds danne finach so machen, das ich 3000 preispool sponsor und wer was beisteuern will kann das gerne machen und wird samt allervohanden coolness zur schau gestellt - anyome terroristen .. er.. sponsorn sind auc willkommen = )
Signatur von »Andre3001«

12

26.07.2010, 17:27

hab mal nen paar mehr infos und nen bildchen eingabut. weeeeee
Signatur von »Andre3001«

Bifi

Anfänger

Beruf: Azubi

13

26.07.2010, 17:51

Ich waer wohl dabei, Random natuerlich

14

26.07.2010, 18:26

Klingt nach spassigen Idee, bin dabei.

Terran, FTW!

15

27.07.2010, 17:22

#update aus updateistan neue mitspieler hinzugefügt und preisgeld auf wtf 10.000 gold schon angestiegen.

still LFM
Signatur von »Andre3001«

16

27.07.2010, 17:36

Bin auch dabei !
Steuer auch 1.000 Gold zum Pott hinzu!

Jeam - Protoss

17

27.07.2010, 20:25

<--- Dabei

Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg Zerg
Signatur von »Sanies«
Being a rogue is like bringing a knife to a pillow fight.... :D

18

28.07.2010, 09:38

Frage

Hallo Andre,

evtl. hätte ich auch Interesse mitzumachen aber für mich wäre ein genaueres Datum und Zeiten auf jeden Fall noch wichtig bzw. wie flexibel wir im Bezug auf die Zeiten sind, damit ich schauen kann, ob es zeitlich passen könnte.

Danke.

Gruß, Dartez!

P.S.: Ok...habe mir den Einleitungspost nochmal durchgelesen. Also die Gruppenspiele so fern es welche geben wird werden unter den Teilnehmern abgestimmt.

Also ich denke, dass ich dabei bin.

Dartez - Random - Kampagnenspieler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opa|dartez« (28.07.2010, 09:45)

Doze

Profi

Beruf: student

19

28.07.2010, 14:20

Zitat

[...]
-gibt KEINE Teilnahmegebühr (denke das sollte nicht zuviel sein)
[...]

find ich gut :)

ich check das gleich nochmal ab und flitzevtl noch in laden und kauf das dann, wenns mir doch gefällt. blizzardgames sind ja eigentlich ihr geld wert
Signatur von »Doze«
People said his brain was infected by DEVILS !

20

28.07.2010, 15:14

Kann dir nen Guest-Pass anbieten falls du dir noch nich sicher bist Doze ,)

7h daddeln kannste damit, sollte reichen um dich zu ueberzeugen. :P

Thema bewerten